top of page

HingabePfad - was existiert prior zu NonDualität? Was ist das Absolute?

Die emotive Beziehung ZUM,
das seelische Aufgehen IM,
die individuelle Verkörperung VOM YangSchöpferVaterGeliebterAspekt des GöttlichenWesens

hingabe 1.jpg

mein Schöpfer
Herzschlag, Puls und Atem allen Seins
geduldiges VaterWesen,
Inspiration und YangVorbild
Ultimativer Geliebter

In Ewigkeit verbunden sind wir in DEINER unendlich vielschichtigen EinHeit
DEINE Liebe ist meine Quelle
DEINE neugierige Weisheit der StillPunkt meines Bewusstseins
DEIN Wille fließt in allen Ozeanen und Tropfen der Existenz 

Bitte, schau mich an, gerade in meinen dunkelsten Momenten,
wenn ich es in Scham oder Wertlosigkeit,

in Angst oder Ohnmacht

kaum wage, mich an DICH zu wenden


Bitte hilf mir, stets zu fühlen,

dass ich DIR immer darin willkommen bin, 
DICH in mir zu empfangen
und mit DIR zu verweilen

 

Bitte lehre mich, LiebesRaum für mich selber zu halten,
während ich mich aus der Dunkelheit meiner SeelenÄngste
in das Licht meiner Essenz heile
bis ich schließlich fühlen kann,
dass meine Individualität im Göttlichen enthalten ist
und das Göttliche sich als ich individuell entfaltet

Zeige mir all die Facetten,
in denen DEINE BegeisterungsLiebe sich in meinen Erfahrungen
in all DEINEN Dimensionen des Seins ausdrückt.

 

DU, ewigliche Quelle meiner Existenz

und liebendes Ziel all meiner Reisen
in jedem Jetzt der Ewigkeit

Amen​

hingabe 2.jpg

Während der ErwachensPfad dich fragt, was du bist, wenn du all das nicht bist, was du denkst und dein mind über dich herleiten und annehmen kann, so fragt dich das Dharma des HingabePfads, wodurch bzw. wie du Individualität erfährst, wenn du sie weder durch Denken/Philosophieren/ErinnerungsBausteine deiner Seelen/LebensGeschichte "beweisen" kannst (ErwachensPfad), noch dadurch dass du deinen Willen dazu einsetzt, etwas anderes zu wollen als das Ultimative (HingabePfad). Wodurch kannst du dich direkt als IchHeit erfahren, wenn du es weder durch deinen Willen noch durch Denken kannst? Und was ist der ultimative Sinn deiner Existenz? Warum gibt es dich?

 

Die allermeisten nondualen Lehren gehen davon aus, dass es 1) keine individuellen Seelen gibt, 2) kein Selbst und 3) (und aus den beiden Vorannahmen völlig folgerichtig) keinen freien Willen. InDivinality lehrt hingegen, dass wir ewiglich individuelle Seelen sind, ein ebenso ewigliches SeelenSelbst haben/sind, welches wir auch in unserem MenschSein verkörpern können, wenn wir uns dorthin heilen und einen ewiglich FreienWillen als GeburtsGeschenk Schöpfers erhalten haben, den wir verwenden und einsetzen dürfen, wofür auch immer wir wollen oder nicht wollen. 

 

Es gibt in uns selbstreflektierenden Seelen eine tief verborgene (und unter anderem auch tief unter ElternProjektionen und religiösen oder esoterischen Verzerrungen begrabene) Panik davor, dass das Ultimative (Gott, Schöpfer) uns "brechen" könnte; uns unseres FreienWillens berauben; uns als bloße Marionetten benutzen; uns unterwerfen - mit anderen Worten: dass unser individueller Wille im Widerspruch zum Göttlichen Willen steht und wir früher oder später dafür bestraft oder dessen beraubt werden. 

Nur weil du deine tiefste individuelle Quelle weder denken noch durch Wollen erfahren und beweisen kannst, bedeutet das jedoch nicht, dass du kein Individuum bist, keinen FreienWillen hast oder dass dein Selbst eine Illusion ist. Es bedeutet lediglich, dass deine Individualität und das, was du wahrlich in Essenz BIST, durch die Werkzeuge des MentalKörpers und WillensKörpers nicht erfahrbar sind und dass deine Freiheit sich nicht in den Widerstands-/Strategie-& KompensationsMustern deiner SchutzKnotenHaltungen finden lässt, sondern nur in deiner unverteidigten emotiv-realisierten SeelenEssenz.

 

Als Individuum gibt es Seiten in uns, die es genießen, selber kreativ, machtvoll und gestalterisch sein zu können; zu erschaffen, zu kreieren, etwas zu wollen und dieses Verlangen umzusetzen; es zu manifestieren. Darin sind wir wahrlich Kinder Schöpfers: Wir können selber wünschen-wollen-visionieren-erfinden-manifestieren. Die Angst davor, dieser EigenMacht; dieser SeelenGaben und der darin enthaltenden Freiheit beraubt zu werden, ist Teil der HingabeAngst. Diese Angst besteht in Bezug auf das GöttlicheYang als ultimativem VaterAspekt der Schöpfung und sie wird im HingabePfad von Source Dialogue adressiert, prozessiert und graduell geheilt. Sie bewegt dich von deinem gesundenden SeelenSelbst, auf Basis deines NonSelbst zu deinem Divine-MetaNonSelf (GöttlichesIndividuumSein jenseits mind-basierten SelbstErlebens und jenseits von Konzepten über Gott, dich und die Schöpfung), indem du tiefer und tiefer in die Fragen hinein lebst:

  • Was sind meine Falschen Götter? Was steht in mir zwischen mir und dem UltimativenSchöpferAspekt des Göttlichen? Was wähle ich an Macht/Kontrolle/Verführung/ Manipulation/Lügen/LebensUmständen/ Manipulation/Projektion/Meinungen/Wahrheiten/Glaube/Sicherheit/"Drogen"/ KomfortZonen VOR Schöpfer?

  • Was ist Freiheit jenseits von LebensUmständen und Meinungen?

  • Wie hängen Liebe und Wille, Emotionen und Macht, Wahrheit und Freiheit zusammen; was ist ihre natürliche EssenzDynamik?

  • Wann und wodurch habe ich das Gefühl, mein Wille steht mit dem GöttlichenWillen/der Realität in Krieg/im Widerspruch und wann sind sie in Einklang, während ich in meiner vollen Größe bin; mich hingebe, aber nicht unterwerfe?

  • Woraus bestehen ich und die Schöpfung und der Schöpfer in ultimativer Essenz? Wie kann ich das direkt erleben? Wie kann ich es verkörpern, unabhängig von LebensUmständen?

  • Wem gehört mein Leben: mir oder Gott oder beiden? Was bedeutet CoKreation zwischen mir und dem Göttlichen in jedem Moment des Alltags?

hingabe.jpg

Auf dem HingabePfad zum YangSchöpferAspekt wird die Angst davor geheilt, die persönliche Macht und den eigenen Willen wieder entzogen zu bekommen und unterworfen zu werden; gefügig sein zu müssen. Ein wesentlicher Aspekt davon ist die (meist vollkommen unbewusste) Panik davor, der eigene Wille stünde in Widerspruch zum Willen Schöpfers. Dies ist es, was -auf die eine oder andere Weise- sämtliche Religionen, spirituelle Richtungen inkl. New Age-Ausrichtungen vermitteln und für wahr halten.

Auf dem HingabePfad des Source Dialogue ist es möglich, durch hinein-Leben und das begleitende proaktive Bearbeiten der eigenen Verdrehungen zunehmend zu erleben, dass der eigene, menschliche, persönliche Wille, die persönliche von Liebe getragene SeelenStärke und menschliche Wünsche NIEMALS im Widerspruch zu Schöpfer stehen, sondern -im Gegenteil- Seine individualisierte Verkörperung darstellen.

Das, was in uns in Konflikt ist, sind unsere SchutzSchichten. Während unsere Essenz, unser tiefstes SeelenSelbst, in  ewiger natürlicher Ausrichtung mit der UltimativenLiebe des Göttlichen ist, sind unsere SchutzAspekte damit auf verschiedene Weise in Konflikt oder auf der Flucht. Die SchutzTeile wehren sich mit Händen und Füßen und x-tausend Ausreden gegen das Essenzhafte, gegen Hingabe, gegen Gutheit, gegen Unschuld, gegen Herz-basierte Fülle; gegen Liebe.

Der SchöpferPapaAspekt des GöttlichenWesens hält Raum für uns und ist sowohl auf der Seite unserer Essenzen als auch unserer SchutzAspekte, in denen er sie liebend anschaut und wartet, dass sie sich trauen, sich selber wahrlich anzuschauen, um zu heilen.

ConneMayo.jpg

Der Startpunkt des HingabePfads ist, eine bewusste, persönliche, kontinuierliche Beziehung mit dem YangVaterAspekt  des GöttlichenWesens aufzubauen, diese dann zunehmend vertiefend zu bewohnen und als Mensch zu verkörpern. Dies ist ein gänzlich anderes Empfinden als in die magischen Welten des Auragetischen einzutauchen oder Oneness, universelle Liebe  bzw. NonDualität des GöttlichenYin zu erfahren/verkörpern.


Man könnte bildlich gesprochen sagen, den Auragetischen Kosmos zu erforschen und zu erleben, ist eine geschwisterliche Spielwiese, auf der wir zu unseren feinstofflichen Schwester- und BruderSeelen Kontakt aufnehmen und in ihre Welten bzw. unsere SeelenHeimat und unsere past lifes eintauchen, bis unser NatürlichesIrdischesSelbst schließlich nahtlos in unser SeelenSelbst übergeht und wir den "Himmel" immer und umstandsunabhängig als etwas IN uns empfinden, während wir uns direkt als Seele-in-MenschForm erLEBEN: mit anderen Worten, "Himmel nicht zu einer Utopie irgendwo-anderswo machen, sondern das IrdischMenschlicheSein ALS Himmel erfahren; besonders auch in schwierigen, herausfordernden Momenten oder Phasen. Dies ist der KindAspekt des Göttlichen.

Oneness, also dich selber mehr als Ozean zu erleben als als Tropfen, ist die GANZheitlichste Form davon, meta deiner Individualität. Während dein SeelenSelbst in Essenz also den Ultimativen Boden deines IndividuumSeins bildet, so stellt Oneness den Ultimativen Boden des KindAspekts des Göttlichen; den ChristusAspekt; die Schöpferung-als-solche dar. 


Die Begegnung mit der universellen Liebe von YinAma ist eine warme, mütterliche, verschmelzende LiebesErfahrung. Das Erwachen ins tiefere, stromaufwärts gelegene NonDuale des DivineYin ist damit verglichen wie eine erwachsenere Begegnung mit den "nackteren", ursprünglicheren DivineYinAspekten. Zudem erleuchtet diese nicht-Erfahrung unseren MentalKörper, so dass wir nicht länger Vorstellungen, Konzepte, Erwartungen und Bilder von uns selbst, dem Sein und Schöpfer zwischen unserem Herzen, unserer Erfahrung und der Realität haben. Die Erfahrung und der Erfahrende sind dann EinUndDasselbe geworden. Nur das nackte Sein, so wie es ist, ohne mind dazwischen.


In der persönlichen Beziehung mit dem YangSchöpferAspekt des Göttlichen geht es letztendlich um die erwachsene Beziehung mit dem ultimativen VaterAspekt. Du kannst sie dadurch beginnen, mit Schöpfer ehrlich und natürlich zu kommunizieren und Ihm alles zu bringen, was in dir lebt: Deine Wünsche und Ängste, deine Wut und Enttäuschung, dein VerlorenheitsGefühl oder vielleicht auch, dass du ohnehin nicht an Ihn glaubst; was immer in diesem Moment authentisch in Bezug auf Ihn in dir lebt!

hingabe 3.jpg

Diese beginnende bewusste Kommunikation bringt nach und nach die seelische HingabeAngst, nämlich dass Schöpfer uns Menschen ent-machten und Seinem Willen unterwerfen könnte, immer deutlicher und bewusster hervor. Jahrtausende alte religiöse Verzerrungen von Strafe und HöllenFeuer als Konsequenz für persönliche Wünsche haben dies über viele Inkarnationen im menschlichen Herzen versiegelt. Hinzu kommen die massiven ElternProjektionen, die wir alle (!) unbewusst auf Schöpfer haben, bis wir sie -oft in jahrelanger, spiralförmiger, subtiler ProzessArbeit- schließlich (weitestgehend) heilen. Nicht zu vergessen die Verdrehungen, die uns uns als Opfer, KleinKind oder trotzigen Teenager auf Ihn beziehen lassen oder immer noch in irgendeiner Form darauf warten, dass Gott oder irgendein sonstiger Erlöser uns rettet (wenn wir nur brav genug sind und tun, was ER will).

Der HingabePfad beinhaltet etliche verschiedene und sich vertiefende Aspekte dahingehend, zum einen emotional immer gesünder, erwachsener und reifer zu werden und somit natürlicherweise immer mehr in Resonanz mit dem GöttlichenWesen zu sein und zum anderen, jene Art von emotio-energetischer Kommunikation und HerzensBeziehung (wieder) zu erlernen, die es ermöglicht, auf persönliche Fragen Antworten des YangSchöpferAspekts zu empfangen, die jenseits von Gedanken, mystischen "Zeichen" oder sonstiger physischer Sinne wahrnehmbar existieren und von Ihm ständig EMOTIV transagiert werden.

Zu diesem Weg können innere Prozesse gehören, die deine Beziehung zu deiner eigenen seelischen Größe, SeelenStärke und deinem Willen als Individuum betreffen und wie all dies mit Wahrhaftigkeit, Liebe und gesunder, auf SelbstLiebe und direkt erlebter eigener Gutheit basierender Demut zusammenpasst. Ferner, wo Verdrehungen über Selbstlosigkeit, Altruismus und Missionen-im-Dienste-anderer (oder im Dienste Gottes) in dir leben und wie dies verdeckten und ungeheilten Narzissmus widerspiegelt, der wiederum durch die darunterliegende Wertlosigkeit eine HerzensBeziehung von deiner Seite aus zu Schöpfer verhindert/"verstopft". Auch die Tiefe von SchattenMachtProzesses gelangen früher oder später fast immer in den HingabeKontext.

Wie kannst du deine realste, tiefste Version von DIR leben und verkörpern; stetig aus Liebe entspringend, von Unschuld und Gutheit angeführt, in Wahrhaftigkeit und Stimmigkeit badend, durch SeelenStärke getragen?

DSCN4325.JPG

Der entscheidende Punkt im HingabePfad ist es, dass uns unser FreierWille, GeburtsGeschenk Gottes, scheinbar von IHM trennt. `Ich will dies und ER will (vielleicht) das.´ Daraus schlussfolgern wir unbewusst, dass unsere Individualität davon abhängt, uns durch unseren Freien (anderen/entgegengesetzten) Willen zu definieren. `Ich bin dagegen, also bin ich. Ich sage Nein, also bin ich. Mein Wille geschehe, also bin ich.´

 

Je emotional geheilter und gereifter unser SeelenSelbst ist, desto tiefer fühlen, erkennen und erleben wir, dass unser emotional gesunder, persönlicher Wille und unsere menschlichen HerzensWünsche niemals im Widerspruch zu Schöpfers Wille standen, sondern das sie ein und dasselbe sind. Und mehr noch: Dass unsere menschliche LiebesKraft als solche heilig und göttlich ist. Je durchlässiger der WillensKörper durch diesen Prozess (meistens in sehr enger Kombination mit tiefen Schichten des Heart Dialogue Dharmas/IndividualistätsDharma) wird, desto weiter öffnet sich die SeelenMembranTür zum SchöpferStrom hin, so dass sich der LiebesWille Schöpfers direkt mit dem individuellen SeelenStrom vereinen kann. Diese KommUnion hat Schöpfer die ganze Zeit angeboten und zur Verfügung stellt und geduldig Äon um Äon -und gleichzeitig meta von Zeit- darauf gewartet, dass wir erwachsen genug werden, unseren Teil der Beziehung proaktiv zu bewohnen.

 

Wenn der WillensKörper erleuchtet, kollabiert der persönlich-seelische Wille und verschmilzt mit dem Willen des Göttlichen. Bis zu dieser Stelle des Prozesses gibt es immer noch eine ich-HIER-und-Schöpfer-DORT-Beziehung. Du und Schöpfer seid Gegenüber. Du erfährst "euch" als Subjekt und Objekt. Vielleicht zunehmend verschmolzen, aber um zu verschmelzen, sich zu umarmen, gehört definitionsgemäß, das man aus 2 Teilen besteht. Das tatsächliche Aufgehen ALS, MIT und IN Schöpfer zeigt sich, indem du kein SelbstErleben mehr wahrnimmst und auch kein GottErleben hast, sondern ES-als-du einfach BIST. Begonnen hast du die Beziehung in einer ich-und-Du/ich-zu-Dir-Kommunikation. Gen Ende der HingabeReise gibt es kein ich-vs-DU mehr; kein ER-dort-VS-ich-hier; keinen Abstand zwischen Seinem Willen und deinen Wünschen/Impulsen; Seiner LiebesMacht und deiner LiebesStärke. Keinen Subjekt-Objekt-Dualismus. Keine durch WillensAbgrenzung erlebbare SeelenGrenze. 

Das bedeutet nicht, dass deine Seele verschwindet oder "zu Gott zurückkehrt", wie es so viele spirituelle Traditionen beschreiben. Es bedeutet auch nicht, dass du letztendlich realisierst, dass du immer nur eine Illusion warst. Oder realisierst, dass du keine Seele bist, wie gerade die strikten (Zen)Buddhisten fälschlicherweise annehmen. Es gibt lediglich keine  mind-oder-willens-basierte ERFAHRUNG mehr davon, Selbst oder Seele zu sein und ein Göttliches Gegenüber zu haben, weil die energetische StrukturGrenze "zwischen" IHM und dir aus deiner Wahrnehmbarkeit in mind und Willen weggefallen ist. Das, was du emotiv als Er und als du erfährst, geht nahtlos und widerspruchsfrei ineinander über: dein IndividuumSein ist direkt gespeist von SeinemIhrem GöttlichenSein. Ihr seid Drei und Zwei und Eins gleichzeitig. 

Während bei der Heilung der AuslöschungsAngst der MentalKörper erleuchten, erleuchten bei Heilung der HingabeAngst der WillensKörper. Bei fortgeschrittener Heilung der HingabeAngst findet ein innerseelischer Shift dahingehend statt, dass du fortan fühlen kannst, dass Liebe die Quelle, Basis und Wurzel von AllemWasIst darstellt und SeelenStärke/Wille niemals im Widerspruch zu, sondern im Dienste von Liebe stehen. Innerhalb dieser Wahrheit bilden deine persönlich-seelischen Wünsche und Impulse niemals einen Widerspruch zu Schöpfers Wille, sondern sind vielmehr in direkter Ausrichtung damit bzw. Ausdruck davon. In diesem Zustand jenseits aller Zustände ist das Göttliche mehr HIER, während du mehr DORT bist; du existierst als Schöpfer, während ER sich durch dich ausdrückt, dadurch dass du Ihn in physischer Form verkörperst und als Er Erfahrungen machst, während die Erfahrung dich hat - in jedem Moment deines Seins. 
In dieser gefühlten Wahrheit zu leben und deine irdische Realität in allen Welten deines Seins zu gestalten und dies in zwischenmenschlichen Interaktion persönlich zu verkörpern, bedeutet, dass es keinen Widerspruch und kein EntwederOder mehr zwischen Individualität, PersönlichMenschlichem, ewiglich Seelischem, NichtSein, AllesSein und UltimativeLiebeVerkörpern mehr im eigenen Erleben gibt, sondern alles immer hier in dir und durch dich erfahrbar ist.

Bitte verstehe diese Beschreibung nicht als etwas Absolutes oder irgendeine Art von perfektioniertem Menschen oder unerreichbarer (oder dich endlich von allem Übel rettenden) Utopia. Letztendlich steht und fällt die direkte FühlErfahrung und lebendige Verkörperbarkeit dessen wieder und wieder mit der Tiefe der Heilung der IndividualitätsAngst: das ist das Dharma, zu dem wir in InDivinality selbstverständlich und in Liebes-getragener Demut immer wieder zurückkehren und nach blinden Flecken und unerlösten SeelenQuellen suchen, wenn es "irgendwo hakt" auf den Dharmas des Soul und/oder Source Dialogues in Bezug auf direkte und umstandsunabhängige menschliche Verkörperung dessen. Es geht hier überhaupt nicht darum, irgendein super-besonderer ÜberMensch zu werden, sondern endlich ganz einfach jene Liebe zu leben, die du bist.

Als Begleitung für diesen individuell-psycho-spirituellen Pfad bieten wir die Auragetic & Source Dialogue (ASD) Gruppe​​ an. 

Diese kann jedoch nur als ergänzendes Element zum grundlegenden HD-Prozess, also zusätzlich zu begleitenden EinzelSessions & BasisGruppe gebucht werden.

bottom of page