top of page

ErwachensPfad

Was bist du, wenn du all das nicht bist, was du von dir begreifen kannst, über dich zu wissen glaubst oder dir über dich vorstellen kannst?

 

Göttliches YinWesen
Liebendes MutterWesen,
Göttliche Geliebte, 
Dunkle Mondin, 
Unkennbare Abwesenheit
YinAma

 

Mysterium und Klarheit,
Istheit und Nichtheit
Ozeanische Heimat aller Tropfen des Seins
NichtHeit, die ozeanischer AllHeit erlaubt zu sein

DU, kosmische GebärMutter, Ultimatives MamaHerz
DEIN stiller HerzRaum hält unsere inneren Turbulenzen und erlaubt ihnen, einfach zu sein
DEINE leidlosen, mitfühlenden Tränen kühlen die fiebrige Hitze unserer angst-basierten Leiden
Bitte lehre mich, ALLES mit DEINEN liebenden, stillen Augen in Mitgefühl wahrlich anzuschauen
und es in identitätsloser Emotivität als das zu realisieren, was es wahrlich IST

DU, YinGeliebte
Himmlische Verschmelzung, Göttliche Ekstase
DEINE stille Hingabe an das GöttlicheYang
zeigt mir, wie ich mich der UltimativenLiebe so tief schenken kann,
dass ich mich selbst verliere, um mich in Allem und im Nichts zu finden,
während mich die pure Wonne des Seins ganz haben und ausfüllen darf

 

Du, Dunkle Mondin
gefürchtet, unkontrollierbar, unzähmbar
unberechenbar, unkennbar, unverstehbar
lehre mich die Wege des Seins prior aller Gedanken
in Wilder Freiheit, in nacktem Tanz

 

DU, die du nicht-bist, damit ALLES sein kann;
zeige mir, wie Ich nicht sein kann, damit ich SEIN kann
Umhülle mich mit DEINER Leere und StillHeit, Unendlichkeit und Ewigkeit
Hilf mir, mich in DIR zu verlieren, um in DEINEM Nichts AllEinHeit zu werden

Halte mich, während ich aus meinem IchSein in DEIN NichtSein sterbe,
um darin von wahrer Lebendigkeit gefunden zu werden.

 

Lass mich durch DEINE Weißheit die RegenbogenBuntheit meiner Existenz erkennen

Lass es mich wagen, Mich vollständig in DICH hinein zu vergessen, 
damit ich nackt und ohne Schleier,
pur und in jäher Unschuld,
wild und ohne eine Idee oder ein Konzept, 
ohne eine Bild von mir oder DIR
einfach ich in DIR sein kann, 
während ich ALLES bin und auch nicht(s).

erwachen 3.jpg

Der ErwachensPfad unterstützt dich dabei, aus jenem Traum zu erwachen, dass du das bist, was du denkst zu sein und dass das, was du über die Realität, die Menschen, die Welt und Gott annimmst, auf diese Weise real ist. Zu dem Maß, wie du zu Beginn dieses Pfades noch damit identifiziert bist, dass du bist, was du denkst, entsteht bei der Frage (wenn du dich wirklich tief auf sie einlässt): wer bist du, wenn du all das nicht bist, was du über dich denken, annehmen, philosophieren, schlussfolgern, deuten und abstrahieren kannst?, schierer VernichtungsTerror. Jener VernichtungsTerror nämlich, dass du nicht mehr existierst, wenn dein mind/Verstand ausgelöscht wird/würde. Manche Menschen verbinden das mit dem physischen Tod. Es geht aber um mehr als das. Auch Menschen, die sich bereits relativ tief in spirituelle SeelenBereiche (past lifes, JenseitsErinnerungen u.ä.) vorgewagt haben, also eine Ahnung davon haben, dass der physische Tod sie nicht auslöscht, sondern lediglich ihre Form verändert, haben die AuslöschungsAngst des ErwachensPfades noch nicht geheilt. Es gibt nämlich nach wie vor eine (gewisse) mind-Identifikation damit, Seele zu sein. Zu dem Maß, wie du mit SeeleSein identifiziert bist, ist SeeleSein ein mind-Inhalt: Es gibt ein SelbstBild damit, ewigliche Seele zu sein. So wie es ein RealitätsBild geben kann, dass es Gott gibt. Oder Engel. Das sind mind-Inhalte. Religionen nennen es auch "Glaube".

Dieser Pfad lädt dich ein, dich in die spirituelle Frage hineinfallen zu lassen, was du bist, wenn du all das nicht bist, was du mittels mind, Vernunft, Verstand, Überlegungen, Philosophien, Gedanken ect. über dich, die Welt, die Realität und das Göttliche herausfinden und annehmen kannst. Oder anders gesagt: Ob es dich noch gibt, wenn dein mind keinerlei Bilder und Vorstellungen, Gedanken und angesammelte DatenInhalte mehr ÜBER dich hat. Dein mind/MentalKörper kann nicht denkend, analysierend, nach Erkenntnis-strebend, abstrahierend oder kategorisierend erfassen, wer und was du bist. Durch den MentalKörper, durch die Vernunft kannst du dich nicht "zu fassen kriegen". Du kannst nicht verstehen, woher du kommst, warum du bist und wohin du gehst. Du kannst deinen tiefsten EssenzKern nicht denken. Du kannst das, was du Ich oder Selbst nennst, vielleicht in Worten umschreiben, aber niemals wirklich erfassen. Der mind steht mit seiner Vernunft vielmehr ständig im Weg zwischen DIR und der Erfahrung-als-solcher. Er bildet einen Filter zwischen DIR und dem nackten Sein.
Also, wenn du all das nicht bist, was du von dir begreifen kannst, über dich zu wissen glaubst oder dir über dich vorstellen kannst, woher genau weißt du eigentlich, dass es dich überhaupt gibt? Dass dein Ich-Empfinden nicht eine reine mind-Geschichte ist? Dass dein mind sich dich nicht einfach ausgedacht hat? Zusammengesetzt aus Erfahrungen, die er in Vergangenheit und Zukunft, gut und schlecht, dies und jenes sortiert hat? 
Gibt es etwas Ewigliches an dir als Individuum? Oder bist du in tiefster Essenz vergänglich? 

HD7.jpg

Um aus dem Traum zu erwachen, das zu sein, was du bislang dachtest, was du bist, musst du zunächst mal einen ziemlich angstbehafteten Tod sterben. Keinen physischen Tod. Sondern den MentalKörper/mind-Tod. Das Du, das du bisher dachtest, zu sein, muss sterben, damit das, was du wirklich bist, lebendig sein kann. Das, was du in deinem Verstand für dich hältst, muss sterben, damit dein nacktes, unkontrolliertes, Selbstbild-freies SeeleSein direkt, unzensiert, ungefiltert und unabstrahiert ins MenschSein kommen kann.

Vor der Heilung der AuslöschungsAngst bzw. vor der MentalKörperErleuchtung liegt der Sitz deines Seins weitestgehend im mind. Das heißt, das der innere Platz, von dem aus du deine SelbstSchaft bis dahin definierst und wahrnimmst, im MentalKörper verankert ist. Du bist wirklich davon überzeugt, dass das, was du von dir und der Welt DENKST, real ist. Dass das, was dein Verstand annimmt und schlussfolgert, die Realität so wiedergibt, wie sie wirklich ist. Das ist jedoch ungefähr so real, wie das Studium einer Landkarte (oder GoogleMaps) wiedergibt, wie es sich anfühlt, mitten in einem Regensturm auf einem verwilderten, einsamen Berg zu liegen. Oder bei Gewitter an einem Ozean zu stehen. Oder bei gleißender Sonne in der Wüste im Nirgendwo. Oder es ist so real wie das Studium einer GourmetSpeisekarte wiedergibt, wie das Essen riecht, schmeckt und sich anfühlt, wenn du es wirklich in dich aufnimmst, statt lediglich darüber zu lesen. Der mind/MentalKörper macht lediglich Schnappschüsse VON und ÜBER Realität. Er kann sie nicht direkt prozessieren und nicht direkt erfassen. Er ist nicht eins mit ihr. Nicht intim mit ihr. Er ist Beobachter und Analytiker VON ihr.
Daran ist absolut nichts verkehrt. Im Gegenteil: Es ist immens hilfreich und in mancherlei Hinsicht unverzichtbar im menschlichen Alltag. Auch bei innerer ProzessArbeit: Dein mind ist jene Instanz, die hilft, zu unterscheiden, was gesund, ungesund oder noch gesünder ist, solange dein Herz noch zu überlagert von AbwehrMechnismen ist, um es direkt und simpel zu FÜHLEN. Zu dem Maß jedoch, wie du das, was dein mind ÜBER die Realität annimmt und deutet FÜR Realität hältst, lebst du in einer Illusion. In virtueller Realität. Hältst einen Schnappschuss für echtes Leben. Dann wird Leben eng und schal. Es ist voller Konzepte und Regeln, Boxen und Filter, SelbstBilder und Schlussfolgerungen, Überlegungen und Abstraktionen. Es ist unlebendig. Es gibt immer einen Abstand von Virtualität und Unberührbarkeit zwischen dir und dem Leben. Zwischen dir und Erfahrung. Zwischen dir und dem, was du fühlst. Zwischen dir und dem Göttlichen. Es gibt immer ein Subjekt und ein Objekt. Keine nackte, wilde, pure Intimität mit dem Sein/Emotionen/dem Göttlichen.

erwachen 4.jpg

Wenn wir durch den Heart Dialogue Prozess auf dem Weg der Heilung unserer IndividualitätsAngst zunehmend unsere Konditionierungen und Wunden dekonstruieren und heilen; unsere psychologischen Drogen erkennen und gezielt davon ablassen, um die darunterliegenden Emotionen zu fühlen, befinden wir uns irgendwann als SeelenSelbst in einem Zustand, in dem wir unsere eigene vielfältige Individualität lieben und ein gefühltes Bewusstsein über uns haben. Dadurch haben wir bereits ca. 75% dessen mit bearbeitet, worum es in herkömmlichen Versionen (wie z.B. im Buddhismus, Advaita u.ä.) dessen geht, was wir in InDivinality ErwachensPfad nennen: Durch die Heilung unserer emotionalen Wunden und die sie schützenden Strategien fallen automatisch und wie als Nebenprodukt ungesunde Identifikationen, Anhaftungen und strategische SelbstBilder weg. 
 

Vor der Heilung der IndividualitätsAngst besteht die HauptIdentifikation dessen, wer und was du bist, in einem verstandesgeprägten Bild von allen möglichen angesammelten Fakten, die dein mind über dich zusammengetragen hat ("weiblich/männlich/genderqueer, mittelmäßig hübsch/gutaussehend, einigermaßen intelligent/dumm, verheiratet/ewig Single, Mutter/Vater/StiefMutter/Schwester/Sohn, BüroKauffrau/Polizist/Arzt, HobbyKünstlerin/Fotograf/TennisSpieler, spirituell Suchende/Christin/YogaPraktizierende, Portugisin/Amerikaner....usw.ect.pp."). Dies ist ein aus einzelnen Daten zusammengesetztes Image von dir selber, das einem gefotoshoppten Schnappschuss der tatsächlichen Realität gleicht und vielmehr wiedergibt, was du besitzt, was du kannst oder worin du versagst, wie du aussiehst und was für Errungenschaften, Erfolge oder MissErfolge du erzielt hast; welches WeltBild für dich wahr ist; mit was du dich so beschäftigst und was deine VerwandtschaftsVerhältnisse bzw. dein BeziehungsStatusQuo ist [...] als das, was und wer du tatsächlich BIST. Diese Frage, wer du bist, kann niemals mit dem Verstand oder MentalKörper beantwortet, sondern stets nur emotiv von Jetzt zu Jetzt erfahren werden, ohne es jemals greifen und festhalten zu können.

 

Zu dem Maß, wie du in vorheriger ProzessArbeit bereits deine IndividualitätsAngst bearbeitet hast, hast du dich bereits ein großes Stück aus der Vorherrschaft deines minds befreit und einige Erfahrung damit, dich direkt zu fühlen. Außerdem bist du etliche kleine Tode gestorben, indem du dich von ungesunden SelbstBildern und Anhaftungen an kompensatorische Alltags/BeziehungsDrogen gelöst und die darunter liegenden Wunden gefühlt und geheilt hast. Man könnte sagen, du hast am Boden des IndividualitätsDharmas eine Identifizierung mit deiner Essenz als SeelenSelbst. Es gibt also DirektFühlErfahrungen der Essenz von sich selbst und dann gibt es darauf folgende (nun gesunde; keine strategisch-kompensatorischen) SelbstBilder von "Ah, so bin ich. Diese Form von Liebe fühle ich. Das wünsche ich mir mit Menschen..." usw. Du lebst in gesunder SelbstbildIdentifikationen der Essenz als SeelenSelbst. 
 

Ähnliches geschieht auf dem Soul Dialogue Dharma, auf dem du dich durch past lifes, SeelenGeschichte und SeelenDimensionen hin zu dem durch-fühlst und heilst, was dich als Individuum ewiglich ausmacht; wer und wie du warst, bevor du deine SeelenReise auf Basis deines FreienWillens begonnen hast. Davon gibt es meist kurze oder auch eine Stunden bis Tage anhaltende DirektFühlErfahrungen. Und danach gibt es ein SelbstBild davon. Eine Erinnerung daran. Vielleicht kommt das Gefühl auch noch mal wieder. Es bleibt aber eine Identifikation. SeelenEssenzIdentifikation.  SeelenEssenz als mind-Inhalt (oder durch das 3. Auge abrufbar). Dadurch wird SeelenEssenz zu einer Geschichte. WÄHREND sie gleichzeitig real und wahr ist. Nichts daran ist falsch. Es bedeutet einfach nur, dass deine SeelenEssenz bis dorthin immer noch (teilweise) Inhalt des minds ist.

Also, was bist du, wenn du all das nicht bist, womit du bisher identifiziert bist, es zu sein? Woher weißt du, dass du dann überhaupt noch bist?
Richtig, dein mind kann es einfach partout nicht wissen. Und genau da setzt das ein, was wir AuslöschungsAngst nennen: Der Terror darüber, als Individuum nicht (mehr) zu existieren, vernichtbar zu sein. 
Diese SeelenAngst bezieht sich auf das DivineYin und sie besteht in der Tiefe darin, vom Göttlichen (MutterAspekt/Yin) wieder prä-individualisiertes ALLES "eingesaugt" zu werden und nicht mehr (als Individuum) zu existieren. Alles zu verlieren, was du als du-sein empfindest.

DSCN0222.jpg

Je tiefer du dich auf die AuslöschungsPanik einlässt und sie fühlst, (und vorzugsweise darin auch von einer BegleitPerson gefühlt wirst, die diesen Weg bereits prozessiert hat), desto tiefer kann der SeelenTerror heilen und während er heilt, „sinkst“ du tiefer und tiefer durch die Schichten von YinAma hin zu Ihrer Essenz, welche NonDualität/pure consciousness/inhaltsloses Bewusstsein/Abwesenheit von Anwesenheit darstellt.

Auf dem Weg dorthin lösen sich zunehmend deine GedankenKonzepte und SelbstBilder, deine Vorstellungen von dir, der Realität und Gott, deine Boxen und Ideen von der Welt und sämtliche Dualismen des mind auf. Man könnte auch sagen: Die Essenz deines mind, wenn er gänzlich leer und still, durchlässig und weit (also erleuchtet) ist, IST NonDualität. Der ErwachensPfad hat also mit einem umfassenden BewusstseinsShift zu tun, bei dem es letztendlich um die Heilung des SeelenTerrors davor geht, als Individuum nicht zu existieren. 

Je tiefer wir uns durch die Yin-Realität des GöttlichenWesens hindurch heilen, desto mehr erfahren wir Realität-als-solche in ihrer IstHeit und JetztHeit. Das meint, dass die Dinge und du selbst dann einfach nur das sind, was sie sind und nicht das, als was wir sie benennen oder was wir in sie hinein deuten und künstlich aus ihnen machen. Je Konzept-leerer wir die Welt erleben, desto mehr sind Erfahrungen nur das direkte Erleben des SoSeinsZustands von AllemWasIst und nicht das, was wir mit unserem Verstand für Raster und Deutungen darum legen.
Die Konzepte, Analysen, Gedanken, dualisierenden Boxen, Filter und Raster, die du zuvor verwendet hast, fallen mehr und mehr weg und machen der DirektErfahrung dessen, was einfach IST, Platz. Dies ermöglicht bedeutend nacktere, intimere, purere DirektFühlErfahrung der Realität. Es bedeutet, dass dein SeeleSein ungefiltert und unbewertet von der Vorherrschaft des mind in dein MenschSein schwappen kann. Es bedeutet ein Erwachen aus dem Traum, dass du auch nur im Entferntesten das bist, was du dachtest, zu sein. Es bedeutet nackte Intimität mit dem Sein-als-solchem, ohne Bilder und Vorstellungen davon oder darüber. 

erwachen 1.jpg

YinAma in Ihrer zunehmender Tiefe:

Istheit-Jetztheit-SoHeit: Reinlassen und Aufnehmen jeglicher Realität, ohne sie zu bewerten/deuten/analysieren

Unbeständigkeit des Seins/Chaos/radikale Impermanenz

MetaKosmischer Raum für alle Emotionen (identitätslose/unidentifizierte Emotivität)

AllEinsSein/Oneness/Tropfen-als-Ozean/Glückseligkeit/Ekstase

Universelle Liebe/GöttlicheMutterAspekt

Ewigkeit/Unendlichkeit/Stillheit

Abwesenheit-von-allem (NonDualität)

Eine andere Art, den Aufbau von YinAma zu beschreiben, kannst du dir hier anschauen

Für einige Menschen geschieht die Erleuchtung des MentalKörpers sehr punktuell und dramatisch; für andere eher graduell und subtil; für wieder andere bedeutet sie viele kleine ErwachensMomente, welche Schicht um Schicht den MentalKörper blank/leer werden lassen. Wie auch immer der ProzessWeg dorthin ist, sehr ähnlich ist offenbar das Erleben dessen, was danach ist: die emotive Essenz des SeelenSelbst ihr ihrer Natur nach vollkommen unverändert, aber viel tiefer und umfassender fühl-erlebbar, weil nun kein MentalKörperSchnappschuss mehr zwischen der primär emotionalen eigenen Natur und der Erfahrung dessen steht. Du BIST nun die Erfahrung, ohne Filter, SelbstBilder und Identifikationen, ohne Deutung und Erklärung dazwischen: Ein unbeschreibliches, unverstehbares, unkennbares Mysterium, welches gleichzeitig ewiglich und unverändert und auch ständig im Wandel ist. In jener emotiven Tiefe jenseits von Worten und Verstand beantwortet sich die Frage, was du BIST, bevor du diesem "was" eine Bezeichnung geben kannst und ohne es jemals verstehen zu können. Die Antwort ist etwas, was du nun BIST, nicht etwas, was du hast. Du hast überhaupt nichts bekommen oder gefunden; du WURDEST gefunden und bist geworden, was du bist, bevor du dich denken kannst.

 

Vom SeelenSelbst aus bist du nach der MentalkörperErleuchtung also viel mehr in der Lage, prä-mind, nackt, pur und intim mit dem Sein zu existieren und dein SeeleSein ohne verhindernde, einengende Konzepte ins MenschSein zu bringen. Eine Abwesenheit von mind/Bewusstseins-basierter Wahrnehmung der Realität, die erlaubt, dass ALLES auftaucht. Eine Abwesenheit davon, was du dachtest zu sein, damit das, was du wirklich bist, VOLL da sein kann, ohne dass du es erklärst, bewertest, deutest oder in Boxen und Kategorien sortierst. Der Lärm der Konzepte, Annahmen und Abstraktionen; der Lärm der Suche nach dem, was du bist, hat aufgehört. Dein neuer Platz des Seins ist unendlich still, unendlich weit und unendlich leer.

Der wesentliche Shift auf diesem Pfad bewegt dich also in deinem Sitz des Seins von jenem BewusstseinsStatus, die Welt stets primär mental in Boxen, Konzepten, Schnappschüssen und Analysen sowie aus Konditionierungen heraus zu filtern, hin zu einem SeelenStatus, aus dem heraus du das Sein primär direkt fühlend-erlebend als das-was-einfach-ist erfährst.
Dies stellt mitnichten eine Auslöschung deiner Individualität oder deines Selbst dar; im Gegenteil: Ohne diese vorgefärbten MentalFilter kann viel mehr von DIR als nacktes SeelenWesen durchkommen, denn die mentalen, einengenden KonzeptBoxen stehen dann nicht mehr länger im Weg zwischen DIR und dem Sein. Es gibt kein Konzept mehr von Innen und Außen, deshalb verströmt deine Soulfulness sich direkt aus deinem SeelenHerzen in deine "Umwelt". Dein pures SeelenSelbst kann umso mehr hervorsprudeln und dein ganzes RegenbogenSpektrum von Individualität kann sich viel freier entfalten als je zuvor. Du bist aus dem Traum erwacht, dich und den Kosmos denken und verstehen zu müssen oder zu können und kannst nun einfach SEIN: Unendlich still und Herz-wild frei.

Als Begleitung für diesen individuell-psycho-spirituellen Pfad bieten wir die Auragetic & Source Dialogue (ASD) Gruppe​​ an. 

Diese kann jedoch nur als ergänzendes Element zum grundlegenden HD-Prozess, also zusätzlich zu begleitenden EinzelSessions & BasisGruppe gebucht werden.

bottom of page